Veranstaltungen

Traumatische Verletzungen bei Kindern im Schulalter

Dieses Kursformat richtet sich an Teilnehmende die im Umgang bei Notfällen mit Kindern im Alter ab 6 Jahren Sicherheit erlangen möchten.
Im Kurs vermittle ich euch die wichtigsten Verhaltensregeln in Notfallsituationen und gehe mit Euch akute Notfallereignisse im Zusammenhang mit
unfallbedingten Verletzungsmustern durch. Ich unterrichte praxis-uns transferorientiert und es ist mir wichtig, dass ihr von meiner Praxiserfahrung aus dem Rettungsdienst profitieren könnt.

Folgende Kursinhalte sind Bestandteile der Weiterbildung:

  • Situationsbeurteilung und Alarmierung
  • Kopfverletzungen
  • Thorax und Bauchtrauma
  • Rückenverletzungen
  • Frakturen und Wunden
  • Zahnverletzungen
  • Augenverletzungen
  • Prävention und Geschwindigkeitsenergien
  • Herzkreislaufstillstand/Reanimation/Defibrillation

Datum:            folgt für das 2024

Wo:                 Hebammen- und Gesundheitspraxis SELAWI in Langnau

Zeit:                09.00-17.00 ( inkl. 1h Mittag/ Mittagessen geht zu Lasten der Teilnehmenden) gemeinsames Essen mit Anmeldung bei mir in der
                                                  Bäckerei Wisler möglich

Kosten:           120.00 CHF                                                                        

 

Anmelden: bei Andrea Stalder 079/834 50 38 oder amarisli@gmx.ch